Wir haben zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um unseren Reisenden entgegenzukommen und sicherzustellen, dass alle gesund und sicher bleiben. Informiere Dich unten über unsere neue Sauberkeits- und Sicherheitsrichtlinie.

Regulierung der Tiefenreinigung und Sicherheit

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund haben wir eine neue Sicherheitspolitik eingeführt und wenden ein gründliches Tiefenreinigungsverfahren auf alle unsere Mietfahrzeuge an.

Unsere Sicherheitsregulierung zielt darauf ab, sowohl Kunden als auch Mitarbeiter vor Ort zu schützen. Online-Check-in, Fahrzeug-Turorialvideos und die Verifizierung aller notwendigen Informationen auf Tablets minimieren den Kontakt zwischen Personal und Kunden. Bei der Abholung ist die Verwendung von Masken für unsere Mitarbeiter und Kunden obligatorisch, ebenso wie die Verwendung des antibakteriellen Händedesinfektionsmittels, das in allen unseren Depots in ganz Europa verfügbar ist. Um das Risiko weiter zu minimieren, ist der Kontakt zwischen Mitarbeitern und Kunden auf einen Mindestabstand von 2 Metern beschränkt. Schließlich wird die Temperatur unserer Mitarbeiter täglich mit einem Infrarot-Thermometer kontrolliert.

Unsere aktualisierte Sauberkeitsrichtlinie ist besonders gründlich und besteht aus drei Reinigungsphasen, um das Kontaminationsrisiko zu minimieren.

A round badge from Turismo de Portugal that shows this company is clean and safe

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund haben wir eine neue Sicherheitspolitik eingeführt und wenden ein gründliches Tiefenreinigungsverfahren auf alle unsere Mietfahrzeuge an.

Unsere Sicherheitsregulierung zielt darauf ab, sowohl Kunden als auch Mitarbeiter vor Ort zu schützen. Online-Check-in, Fahrzeug-Turorialvideos und die Verifizierung aller notwendigen Informationen auf Tablets minimieren den Kontakt zwischen Personal und Kunden. Bei der Abholung ist die Verwendung von Masken für unsere Mitarbeiter und Kunden obligatorisch, ebenso wie die Verwendung des antibakteriellen Händedesinfektionsmittels, das in allen unseren Depots in ganz Europa verfügbar ist. Um das Risiko weiter zu minimieren, ist der Kontakt zwischen Mitarbeitern und Kunden auf einen Mindestabstand von 2 Metern beschränkt. Schließlich wird die Temperatur unserer Mitarbeiter täglich mit einem Infrarot-Thermometer kontrolliert.

Unsere aktualisierte Sauberkeitsrichtlinie ist besonders gründlich und besteht aus drei Reinigungsphasen, um das Kontaminationsrisiko zu minimieren.

Tiefenreinigung

Nachdem ein Reisender ein Fahrzeug abgegeben hat, wird es mit einem Sprühgerät mit stark desinfizierendem Reinigungsmittel vollständig desinfiziert und für mindestens 12 Stunden isoliert. Danach wird bei der Vorbereitung des Fahrzeugs für die anschließende Fahrzeugabholung erneut ein gründlich reinigendes Desinfektionsmittel manuell aufgetragen, so dass keine Viren zwischen den Reisenden übertragen werden können. Besondere Aufmerksamkeit gilt allen Oberflächen, die während der Benutzung des Fahrzeugs häufig berührt werden, wie Türgriffe, Lichtschalter und das Lenkrad. Unser Personal trägt zu Deiner und deren Sicherheit vollständige Schutzkleidung.

Allgemeine Reinigung

Erst nachdem das Fahrzeug gründlich desinfiziert wurde, fahren wir mit dem allgemeinen Reinigungsverfahren fort. Damit soll die Gesundheit aller gewährleistet werden. Unsere allgemeine Reinigung umfasst das gesamte Fahrzeug, innen und außen. In dieser Phase trägt unser Personal Handschuhe und Masken, um das Kontaminationsrisiko zu minimieren. Nach einer abschließenden Inspektion erhält das Fahrzeug einen sauber & sicher "ready to go"-Aufkleber.

Reinigung der Extras

Die oben beschriebene Regulierung gilt auch für unsere Extras. Tische, Stühle, Surfbretter, alle Miet-Extras werden desinfiziert und gereinigt, bevor wir diese in das Fahrzeug tun. Tragbare Toiletten, sowie Bettwäsche, Reinigungs- und Küchensets werden gründlich gereinigt, kontrolliert und erhalten dann den sauber & sicher Aufkleber.

  • Ein Laptop auf einem Tisch in einem Wohnmobil
Item 1 of 3

Passe Dich mit unserer flexiblen Reiserichtlinie den Umständen an

Du hast deine Traumreise geplant und gebucht, aber die Umstände lassen eine Reise möglicherweise nicht zu. Glücklicherweise erlaubt Dir unsere flexible Reiserichtlinie, deine Reservierung bis zu 48 Stunden vor dem geplanten Check-in-Datum zu stornieren, ohne den Wert deiner Buchung zu verlieren:

  • Bei Stornierungen, die 48 Stunden vor dem Check-in Datum getätigt werden, steht Dir ein flexibler Reisegutschein zu, über den gleichen Betrag, den du für deine Buchung gezahlt hast.
  • Der Reisegutschein kann für eine Reise an jedem unserer Standorte, in einem unserer Indie Campers Fahrzeuge und zu jedem Datum, nach Verfügbarkeit, bis 31. Dezember 2021 eingelöst werden.
  • Für Stornierungen, die innerhalb von 48 Stunden vor dem geplanten Check-in Datum gemacht werden, steht Dir weder eine Rückerstattung noch ein Reisegutschein zu.
  • Ein Stornierungsantrag wird nur dann als gültig betrachtet, wenn er schriftlich per E-Mail an reservations@indiecampers.com gesendet wird.
  • Pro Buchung ist nur eine Stornierungsanfrage zulässig, d.h. ein Kunde kann einen Reisegutschein einmal anfordern und damit eine Reise mit unterschiedlichen Angaben buchen, aber es ist nicht möglich, anschließend erneut einen Gutschein anzufordern.
  • Zusätzlich behält sich Indie Campers das Recht vor, alle Stornierungsrechte/Alternativen zu nutzen, die durch geltende Gesetze vorgesehen sind.

Online-Check-in für eine schnelle Abholung mit weniger Kontakt

Als technologieorientiertes Unternehmen wollen wir Deine Sicherheit und Erfahrung durch Innovation verbessern. Wir haben einen nahtlosen Online-Check-in für eine schnelle und effiziente Abholung mit minimalem Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern eingeführt.

Online Buchung

Nie war es einfacher, ein Wohnmobil online zu buchen. Vergleiche Preise, Daten, Fahrzeugmodelle und Verfügbarkeit und buche mit nur wenigen Klicks.

Online Check-in macht auf

Du erhälst eine Mitteilung, wenn die Online-Check-in-Periode beginnt, 30 Tage vor dem geplanten Abholdatum.

Checke ein und passe deine Buchung an

Um online einzuchecken, lade die erforderlichen Dokumente (IDs, Führerschein) hoch und bestätige deine Angaben. Du kannst auch Extras und andere Wünsche wie z.B. Flughafentransfer zu deiner Reservierung hinzufügen, sowie detaillierte Fahrzeuganleitungen ansehen.

Hol den Schlüssel ab und los geht's

Bei der Abholung müssen nur noch die Schlüssel in Empfang genommen werden und los geht's!