Besitzt du ein Wohnmobil? Melde dich kostenlos an & teile dein Wohnmobil – für 100 Tage mit 0% Provision. Limitiert auf die ersten 100 Gastgeber!

Indie Campers - Wohnmobil mieten

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hast du Fragen zu unseren Wohnmobilen, zur Mietung oder zur Pannenhilfe? Die Antwort findest du höchstwahrscheinlich hier. Wenn deine Frage unbeantwortet bleibt, wende dich bitte direkt an uns.

Miete - Indie Campers Flotte

    Zahlung

  • + Ist eine Zahlung notwendig, um die Reservierung zu bestätigen?

  • + Welche Zahlungsarten sind möglich?

  • + Gibt es versteckte Kosten?

  • + Muss ich etwas mitbringen, um mein Fahrzeug erfolgreich abzuholen?

    Preise & Reservierung

  • + Gibt es eine Mindestmietdauer?

  • + Wie werden die Nachtpreise berechnet?

  • + Wofür werden die Versicherungs- und Servicegebühren erhoben?

  • + Wofür wird die Vorbereitungsgebühr erhoben?

  • + Sind Rabatte verfügbar?

    Online Check-in, Abholung und Rückgabe

  • + Was muss ich mitbringen, wenn ich den Van abhole?

  • + Gibt es einen 24-Stunden-Abhol-/Rückgabeservice?

  • + Wo befinden sich die Abhol- und Rückgabedepots?

  • + Wo kann ich das Fahrzeug abholen und zurückgeben?

  • + In einigen Städten, in denen sich ein Indie Campers Depot befindet, gibt es mehrere Flughäfen. Für welche Flughäfen bietet ihr einen Shuttleservice zu eurem Depot an?

  • + In welchem Zustand muss der Van zurückgegeben werden?

  • + Was passiert, wenn ich zu spät zur Abholung oder Rückgabe des Vans komme?

  • + Was passiert, wenn ich meinen Flug verpasse oder sich mein Flug verspätet?

    Erforderliche Papiere und Voraussetzungen für die Anmietung

  • + Welcher Führerschein ist erforderlich, um einen Van zu fahren?

  • + Gibt es ein Mindestalter für das Fahren eines Vans?

  • + Wie viele Personen können den Van fahren?

    Stornierungs-/Änderungs-/Upgrade-Richtlinien

  • + Wie storniere ich meine Reservierung?

  • + Was sind die Flexiblen Stornierungsrichtlinien?

  • + Was ist die Upgraderichtlinie?

Wohnmobile - Indie Campers Flotte

    Fahrzeugmodelle und Eigenschaften

  • + Wie kann ich das beste Modell für meine Bedürfnisse wählen?

  • + Wie heißt das Vanmodell und welcher Motor besitzt das Fahrzeug?

  • + Haben die Camper manuelle oder automatische Getriebe?

  • + Wie viele Personen können in einem Van fahren?

  • + Kann ich bei meinem Van zwischen Classic oder Indie Design wählen?

  • + Kann ich die Camper vor der Bestätigung der Buchung sehen?

  • + Sind die Vans behindertengerecht ausgestattet?

  • + Was ist der Unterschied zwischen den Fahrzeugen, die in den Suchergebnissen als "Indie Campers" und "Indie X" gekennzeichnet sind?

    Mietbedingungen

  • + Wie reinigt ihr die Fahrzeuge?

  • + Kann ich den Van mit einem vollen Tank abholen?

  • + Muss ich den Van auftanken?

  • + Muss ich den Van reinigen?

    Fahrzeugausstattung

  • + Was ist in jeder Miete enthalten?

  • + Hat der Van eine Klimaanlage?

  • + Hat das Wohnmobil eine autonome Heizung?

  • + Wie funktioniert die Dusche?

  • + Wie funktioniert die chemische Toilette?

  • + Wie funktioniert die Kühlbox?

  • + Hat der Campervan Steckdosen?

  • + Was ist im Küchen-Set enthalten?

    Fahrzeug Autonomie

  • + Wie groß ist der Tank? Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch?

  • + Was fasst der Wassertank? Und wie leere ich den Grauwassertank?

  • + Wo kann ich den Frischwassertank auffüllen?

  • + Was passiert, wenn ich den Van über Nacht nicht auflade?

    Extras

  • + Kann ich auch zusätzliche Extras wie Surfbretter, Neoprenanzüge etc. mieten?

  • + Was passiert, wenn ich nach der Buchung weitere Extras hinzufügen oder entfernen möchte?

  • + Haben die Vans Surf- oder Fahrradträger?

  • + Wie funktioniert das WiFi? Habe ich überall in Europa Empfang?

  • + Welche Art von Surfbrettern kann ich für meinen Roadtrip mieten?

  • + Muss ich Bettwäsche oder Schlafsäcke mitbringen?

  • + Was beinhaltet das Extra "Reinigung nach der Reise (haustierfreundlich)"?

  • + Muss ich Kindersitze mitbringen?

    Schutz

  • + Ist der Van versichert?

  • + Was ist eine Kaution? Wie wird sie bezahlt?

  • + Was deckt mein Schutzplan ab?

  • + Gibt es Ausschlüsse für die maximale Haftung bei den Schutzplänen?

  • + Gibt es einen Schutzplan für meine persönlichen Gegenstände?

    Haustiere

  • + Sind Haustiere erlaubt?

    Gas Richtlinien

  • + Wie sieht die Ausstattung der Vans mit Gas aus?

    Richtlinien für Kilometer (oder Meilen)

  • + Was sind die Richtlinien für Kilometer (oder Meilen)?

Reise - Indie Campers Flotte

    Reisetipps

  • + Habt ihr eine Liste der besten Orte und Sehenswürdigkeiten?

  • + Habt ihr eine Liste von Campingplätzen, die ihr empfehlen könnt?

  • + Sollte ich die Nacht auf einem Campingplatz verbringen?

  • + Wohin darf ich reisen?

  • + Wie zahle ich die Maut?

    Notfälle und Pannenhilfe

  • + Was passiert wenn das Fahrzeug irgendwelche Probleme aufweist? Gibt es eine Pannenhilfe?

  • + Wen sollte ich bei Fragen zum Fahrzeug kontaktieren?

    Spezielle Reiseinformationen

  • + Was sind die Sonderregelungen für Schweizer Kunden, die in der Schweiz reisen?

Abobuchungen - Indie Campers Flotte

    Mietbedingungen

  • + Wo kann ich Langzeitmieten für Wohnmobile nutzen und wer kann diese abonnieren?

  • + Gibt es eine Mindest-/Höchstdauer für Abos?

  • + Was ist in der Langzeitmiete enthalten?

  • + Kann ich das Wohnmobil an einem Ort abholen und an einem anderen abgeben?

  • + Kann ich mir die Wohnmobile ansehen, bevor ich ein Abo buche?

  • + Kann ich mein Abonnement verlängern?

  • + Wie sehen die Upgrade / Downgrade Optionen aus?

    Service

  • + Wie viele Personen können das Wohnmobil bei einem Abo fahren?

  • + Wie sieht die Kilometer-Regelung bei einem Wohnmobil-Abo aus?

  • + Sind alle Wohnmobile versichert?

  • + Ist der Kundensupport in allen Abos enthalten?

    Bezahlung

  • + Wie funktioniert die Bezahlung?

  • + Wie hoch ist die Kaution?

  • + Wie sind die Stornierungsrichtlinien?

  • + Warum ist der monatliche Preis des Jahresabos immer derselbe?

Indie Campers Marktplatz - FAQ für Gastgeber

    Erste Schritte bei Indie Campers

  • + Wer kann dem Indie Campers Marktplatz beitreten?

  • + Was benötige ich für die Anmeldung?

  • + Sind die Inserate von Fahrzeugen kostenlos?

  • + Wie viel Kontrolle habe ich über die Preise?

  • + Was bedeutet Preisparität?

  • + Wie läuft der Buchungsprozess für mich als Gastgeber ab?

  • + Wie kann ich zusätzliche Leistungen/Extras an Reisende verkaufen?

  • + Welche Dokumente muss ich hochladen?

    Meine Inserate

  • + Wie lege ich meine Preise fest?

  • + Wie bearbeite ich die Informationen in meinem Inserat?

  • + Wie kann ich meine Stornierungsbedingungen ändern?

    Interaktionen mit Reisenden vor der Anmietung

  • + Wie werde ich über eine neue Buchungsanfrage informiert?

  • + Wie kann ich auf eine Buchungsanfrage antworten?

  • + Wie viel Zeit habe ich, um auf eine Buchungsanfrage zu antworten?

  • + Wie lange hat der Reisende Zeit, eine Buchung zu bestätigen und zu bezahlen?

  • + Was sind die Mindestanforderungen an die Aktivitätsstandards, die von den Gastgebern erwartet werden?

  • + Kann ich eine bestätigte Buchung stornieren?

    Vermietung

  • + Um wie viel Uhr kann ein Mieter mein Fahrzeug abholen/zurückgeben?

  • + Wo kann ich die Kontaktdaten des Reisenden sehen?

    Bezahlung

  • + Wie funktioniert der Zahlungsprozess bei Indie Campers?

  • + Kann der Mieter mich direkt bezahlen, anstatt die Website zu nutzen?

  • + Wie werden meine Mieteinnahmen berechnet?

  • + Was passiert, wenn der Reisende die Buchung storniert?

Indie Campers Marktplatz - FAQ für Reisende

    Stornierungsbedingungen

  • + Wie funktionieren die Stornierungsbedingungen auf dem Indie Campers Marktplatz?

  • + Was sind die Super Flexiblen Stornierungsbedingungen?

  • + Was sind die Flexiblen Stornierungsbedingungen?

  • + Was sind die Moderaten Stornierungsbedingungen?

  • + Was sind die Strikten Stornierungsbedingungen?

Indie Campers
Melde dich für unseren Newsletter an