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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Präsentation der Plattform

Die vorliegenden Bedingungen dienen dazu, die Bedingungen für die Nutzung der Website und die Beziehungen zwischen der Website und ihren Nutzern zu definieren.

Die Nutzung oder Teilnahme am Service der Website von Indie Campers Central Services Unipessoal Lda. erfolgt ausnahmslos unter der Bedingung, dass die Nutzer diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einhalten.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jede Nutzung des Dienstes der Indie Campers Plattform für die Vermietung von Fahrzeugen. Der Gastgeber und der Reisende (beide als "Nutzer" bezeichnet) erklären, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verstehen und zu akzeptieren.

Die Seite bietet einen Vermittlungsservice zwischen Nutzern an, bei dem der Gastgeber die Vermietung seines Fahrzeugs zur Verfügung stellt und der Reisende ein auf der Seite verfügbares Fahrzeug buchen kann, um es im Rahmen einer Vermietung zu den zwischen den Parteien vereinbarten Bedingungen zu nutzen.

Die Website fungiert hauptsächlich als Vermittler und Assistent der Nutzer, wenn es notwendig ist, Elemente und Dokumente zu validieren, um das Fahrzeug zu bewerben oder eine Vermietung vorzunehmen. Die Nutzer müssen die mit dem Abschluss des Geschäfts übernommenen Aufgaben und Verpflichtungen respektieren.

Der Vermieter ist allein verantwortlich für seine Inserate und Dienstleistungen. Wenn der Reisende eine Reservierung vornimmt, schließt er einen Vertrag direkt mit dem Gastgeber und nicht mit Indie Campers, da dieser nicht Vertragspartner im Mietvertrag ist oder in irgendeiner Weise daran beteiligt ist.

Indie Campers bittet die Nutzer, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen. Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu denen Gastgeber Fahrzeuge an Reisende vermieten. Die Reisenden erklären sich mit diesen Bedingungen einverstanden, wenn sie den Mietvertrag unterschreiben.

Nutzer können Indie Campers über den Kundensupport oder per E-Mail über die verfügbaren Kontakte auf der Website kontaktieren. Fragen, die sich auf das Fahrzeug oder die Vermietung selbst beziehen, sollten jedoch direkt zwischen den Nutzern geklärt werden.

Sollte Indie Campers mit dem Nutzer in Kontakt treten müssen, wird dies telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder über die Adresse erfolgen, die der Nutzer Indie Campers bei der Registrierung auf der Website mitgeteilt hat.

2. Änderungen der Webseite & AGBs

Indie Campers behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Nutzer werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten per E-Mail über die Änderungen informiert.

Indie Campers behält sich das Recht vor, in außergewöhnlichen Situationen die AGB in angepasster (oder justierten) Weise anzuwenden, wenn und soweit dies zur Wahrung der berechtigten Interessen der Plattform unerlässlich ist.

3. Präsentation der Zahlungsanbieter

Die Transaktionen werden von dem Unternehmen Stripe durchgeführt, welches die Zahlungen auf sichere Weise verarbeitet. Stripe Technology Europe, Limited (STEL) ist von der Electronic Money Institution autorisiert und wird von der Bank of Ireland reguliert (Referenznummer: C187865). Indie Campers kann nicht für Zahlungen haftbar gemacht werden, die direkt zwischen den Nutzern erfolgen. Die Plattform garantiert nur die Sicherheit von Zahlungen, die über den Stripe-Partner erfolgen.

4. Nutzer

4.1 Reisende Registrierung

Reisende, die eine Reservierung bei Indie Campers vornehmen möchten, müssen sich auf der Website registrieren, wobei sie ihre persönlichen Daten und den Nachweis von Dokumenten eingeben. Indie Campers ist nicht verantwortlich, wenn die vom Nutzer angegebenen Informationen falsch sind. Einige Dokumente können erst nach der Buchungsbestätigung eingefügt werden, jedoch niemals nach dem im Kapitel Mietbedingungen angegebenen Datum.

Jeder Nutzer verfügt über einen eindeutigen Nutzernamen und ein Passwort, mit denen er direkt auf sein Profil zugreifen kann. Der Nutzer verpflichtet sich, diese Daten vertraulich zu behandeln und sie niemals weiterzugeben. Der Nutzer garantiert, dass er nur ein "Profil" eines Nutzers erstellt.

Im Falle der Nichteinhaltung der Regeln der Plattform oder eines Verhaltens, das von der Plattform als missbräuchlich angesehen wird, behält sich Indie Campers das Recht vor, das Konto zu sperren. Der Nutzer, dessen Konto gesperrt wird, wird per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse informiert. Alle Daten und Dokumente müssen auf der Website auf der persönlichen Seite des Reisenden eingefügt werden.

4.2 Aufbau der Webseite

Die Plattform besteht aus einem öffentlichen Bereich und einem privaten Bereich, auf die auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichen Einschränkungen zugegriffen werden kann:

Der öffentliche Bereich ermöglicht den Zugang zur Website, die Nutzung der Website als nicht identifizierter Nutzer und die Inanspruchnahme bestimmter Dienste und Funktionen, die von der Website angeboten werden.

Der private Bereich ist nach Identifizierung und Registrierung des Nutzers zugänglich. Diese Identifizierung erfordert das vorherige Anlegen eines Profils. Der private Bereich ermöglicht unter anderem die Durchführung von Reservierungsanfragen, sowie die anschließende Bestätigung, die Veröffentlichung eines Mietfahrzeugs und die Bearbeitung von Informationen bezüglich der Veröffentlichung eines Mietfahrzeugs.

4.3 Halter – und Fahrzeugregistrierung

Alle Gastgeber, die ihre Anzeigen auf der Website von Indie Campers platzieren möchten, müssen sich registrieren, wobei sie neben der Erstellung eines Nutzerprofils das Formular zur Erstellung der Veröffentlichung detailliert und korrekt ausfüllen müssen.

Bei der Erstellung der Veröffentlichung muss der Nutzer die geforderten Informationen und Unterlagen so detailliert wie möglich angeben, sowie Fotos seines Fahrzeugs. Die Gastgeber der Fahrzeuge können natürliche oder juristische Personen sein.

Wenn der Gastgeber sich entscheidet, die von der Plattform angebotene Versicherung zu nutzen, kann eine falsche Übermittlung von Informationen bezüglich des Fahrzeugs zum Entzug seiner Berechtigung führen, insbesondere:

●       Fahrzeuggewicht

●       Registrierungsjahr

●       Fahrzeugwert als Neuwert

Zusätzlich müssen bestimmte Dokumente vor jeder Buchungsbestätigung freigegeben werden. Die erforderlichen Dokumente können auf dieser Seite eingesehen werden.

Alle diese Dokumente müssen ständig aktualisiert werden. Andernfalls kommt das Fahrzeug nicht mehr für die von der Plattform angebotene Versicherung in Frage und die Anmeldung selbst kann ausgesetzt werden, bis diese geteilt und von der Plattform validiert werden. Wenn sich herausstellt, dass die bis zu fünf Tage vor Beginn einer Reservierung geteilten Dokumente nicht aktuell sind, behält sich die Plattform das Recht vor, die nachfolgenden Reservierungen zu stornieren, bis sie aktualisiert sind, und der Gastgeber hat kein Recht auf eine Rückerstattung. Der Gastgeber erklärt sich damit einverstanden, dass die Plattform diese Dokumente an die Versicherungspartner sowie an den Zahlungspartner STRIPE weitergibt. Der Gastgeber verpflichtet sich auch zur Weitergabe der Bankverbindung, über die die Zahlungen abgewickelt werden.

Indie Campers behält sich das Recht vor, Informationen über die Aktivitäten jedes Gastgebers auf der Plattform an lokale Behörden weiterzugeben, insbesondere, aber nicht ausschließlich, die Einnahmen und die Anzahl der Buchungen. 

Indie Campers kann in keiner Weise für Fehler, Auslassungen oder Ungenauigkeiten, ob freiwillig oder nicht, seitens des Gastgebers in Bezug auf die Beschreibung und Bewertung des Fahrzeugs verantwortlich gemacht werden.

Nach einer Panne oder einer anderen Art von Vorfall kann ein Inserat auf der Plattform ausgesetzt werden, um zu überprüfen, ob das besagte Fahrzeug für die Vermietung geeignet ist. Indie Campers behält sich das Recht vor, jedes Fahrzeug, das zur Vermietung angeboten wird, auszusetzen, wenn Indie Campers der Meinung ist, dass ein Risiko besteht, das die Qualität der Dienstleistung beeinträchtigen könnte. Die Aussetzung des Fahrzeugs kann zur Stornierung zukünftiger Reservierungen führen, und der Vermieter des Fahrzeugs hat keinen Anspruch auf eine Entschädigung für zukünftige Reservierungen.

Indie Campers führt eine summarische Prüfung der vom Vermieter zur Verfügung gestellten Informationen und Dokumente durch und konzentriert sich dabei auf die Elemente, die sich auf die Eigenschaften des Fahrzeugs beziehen. Diese Prüfung erfolgt zum Zeitpunkt der Registrierung des Fahrzeugs auf der Website und entbindet den Reisenden nicht von der Überprüfung zu Beginn der Anmietung. Indie Campers behält sich das Recht vor, die Dokumente jederzeit zu überprüfen. Indie Campers kann nach Überprüfung jede Fahrzeuganzeige von der Seite entfernen oder infolge von Nachrichten von einem oder mehreren Reisenden, die mit dem Zustand des Fahrzeugs und/oder dem Verhalten des Gastgebers unzufrieden sind, sowie aufgrund der Nichteinhaltung der aktuellen Geschäftsbedingungen.

4.4 Anforderungen an Gastgeber

Die Gastgeber müssen garantieren,

  • Gesamteigentümer des Fahrzeugs zu sein oder der Verwalter des Fahrzeugs zu sein, der über alle notwendigen Genehmigungen und Nachweise verfügt, die es ihm erlauben, das Fahrzeug zur Vermietung zur Verfügung zu stellen. Der Vermieter muss dem Reisenden solche Genehmigungen schriftlich und vom Vermieter des Fahrzeugs unterschrieben zur Verfügung stellen;
  • dass die freigegebenen Dokumente und Informationen wahrheitsgemäß und korrekt sind;
  • dass das Fahrzeug in einwandfreiem Betriebszustand für die Vermietung verfügbar ist;
  • dass sich das Fahrzeug vor der Abfahrt hinsichtlich Innen- und Außenreinigung, Wasser- und Kraftstoffstand usw. in gutem Zustand befindet

Der Gastgeber kann sich ehrenwörtlich verpflichten, auf Indie Campers niedrigere oder gleichwertige Endpreise zu praktizieren, als sie auf anderen Plattformen und auf der eigenen Website angeboten werden, wobei die unterschiedlichen Berechnungssysteme der jeweiligen Plattformen berücksichtigt werden. Mit dieser Selbstverpflichtung erhält der Gastgeber günstigere Konditionen und bestimmte Vorteile, wie z.B. zusätzliche Punkte im Suchranking und einen Stempel der Bestpreisgarantie von Indie Campers. Die Account-Manager der Plattform werden die Marktpreise ständig überprüfen und können den Gastgeber im Falle eines Verstoßes gegen die Verpflichtung kontaktieren.

Darüber hinaus sollte der Gastgeber einen Preis verlangen, der dem Wert seines Fahrzeugs und dessen Ausstattung sowie dem Alter und der Kilometerzahl des Fahrzeugs entspricht, um die Standards der Plattform zu erfüllen.

Der Gastgeber verpflichtet sich, die von der Plattform geforderten Mindestanforderungen an die Verfügbarkeit einzuhalten, die auf der Website eingesehen werden können.

Ebenso kann der Vermieter keine Gebühren oder zusätzliche Kosten für den Verbrauch von Gas in Bezug auf Flaschen, die zu Beginn des Mietverhältnisses bereits in Gebrauch sind, erheben, da es sich um ein schwer messbares Verbrauchsmaterial handelt, das im Mietpreis enthalten sein sollte.

4.5 Beziehung zwischen Reisenden und Gastgeber / Halter

Die Nutzer interagieren über die Website von Indie Campers miteinander, wobei sie die Möglichkeit haben, Anfragen zu stellen, zu bewerten, die Verfügbarkeit von Fahrzeugen zu prüfen, Reservierungen vorzunehmen, anzunehmen oder zu stornieren.

Der Gastgeber und der Reisende müssen vor Abschluss des Mietvertrages und vor jeder Fahrzeuganmietung eine Vereinbarung treffen. Der Nutzer ist vertraglich verpflichtet und muss die seit dem Zeitpunkt der Bestätigung der Reservierung eingegangenen Verpflichtungen einhalten.

Zwischen dem Gastgeber (Vermieter) und dem Reisenden muss ein Mietvertrag für das Fahrzeug abgeschlossen werden ("Mietvertrag"). Der Reisende und der Gastgeber verpflichten sich bei der Unterzeichnung des Mietvertrags zur Einhaltung der Bedingungen, die darin definiert sind, nach der Regel "pacta sunt servanda", oder dem Prinzip der Verbindlichkeit von Verträgen, wo die Vertragsparteien allein für den abgeschlossenen Vertrag verantwortlich sind.

Der Gastgeber verpflichtet sich, eine aktuelle, den Eigenschaften des Fahrzeugs entsprechende Beschreibung des Fahrzeugs zu liefern und den Reisenden (Mieter) nicht über die Eigenschaften des gemieteten Fahrzeugs zu täuschen. Die Plattform kann im Falle einer falschen oder fehlerhaften Beschreibung des Fahrzeugs nicht verantwortlich sein.

Der Gastgeber verpflichtet sich, für jede Reservierung die Fahrzeugpapiere bereitzustellen. Je nach den im Land der Zulassung des Fahrzeugs geltenden Vorschriften und den geltenden Versicherungsanforderungen muss der Gastgeber das Original oder eine Kopie des Fahrzeugscheins, den Versicherungsnachweis und den Nachweis über die aktuelle technische Überprüfung vorlegen. Eine beglaubigte Kopie der Zulassungsbescheinigung kann bei einer Polizeistation angefordert werden, um die Glaubwürdigkeit des Dokuments im Falle einer Polizeikontrolle während einer Anmietung zu verstärken.

4.6 Nutzerstreitigkeiten

Beim Auftreten von Streitigkeiten zwischen den Nutzern verpflichten sich diese, gemäß den Schlussfolgerungen zu handeln, die von dem von Indie Campers angebotenen Schlichtungsförderungsdienst mitgeteilt werden. Die Plattform verpflichtet sich, den Schlichtungsdienst im Falle einer Streitigkeit so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Der Vermittlungsservice wird auf unparteiische Weise angeboten und berücksichtigt die Informationen, die von jedem der am Streitfall beteiligten Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Diese Schlichtung setzt voraus, dass die Nutzer den unterzeichneten Mietvertrag teilen. Indie Campers wird, wann immer möglich, versuchen, Streitigkeiten in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen und dem zur Verfügung gestellten Mietvertragsvorschlag zu schlichten. Nach der Mitteilung der Ergebnisse der Streitschlichtung haben die Nutzer 3 Tage Zeit, den Schlichtungsvorschlag zu prüfen und zu akzeptieren. Die Beilegung der Schlichtung hängt vom guten Willen der Nutzer ab und wird niemals von Natur aus Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten gegenüber der Plattform haben. Wenn die Nutzer den Streitfall nicht mit Hilfe des von der Plattform angebotenen Schlichtungsdienstes lösen, können sie sich an die zuständigen Behörden wenden.

5. Buchungsbedingungen

Abonnementprodukt exklusiv:

Die Preise werden pro Monat angezeigt und direkt als Gesamtkosten pro Monat abgerufen, ohne dass zusätzliche Gebühren erhoben werden (z. B. Service-, Versicherungs- oder Vorbereitungsgebühren), mit Ausnahme von Einweggebühren und Kilometerregelungen. Für die Buchung von Abonnementlaufzeiten gilt eine Mindestdauer von 1 Monat ("Initial Minimum Commitment") und eine maximale Dauer von 12 Monaten.

 

Kurzzeitmietprodukt exklusiv:

Die Kosten für die Anmietung des Fahrzeugs werden pro Nacht abgerechnet, wobei die Verfügbarkeit des Fahrzeugs von der Reservierung abhängig ist.

 

Gemeinsam für alle auf der Plattform verfügbaren Produkte:

Die Nutzer bestimmen frei und in gegenseitigem Einvernehmen die Dauer der Anmietung. Wenn nicht anders definiert, schriftlich zwischen den Nutzern oder in den Buchungsoptionen auf der Plattform, beginnen die Vermietungen um 14:00 Uhr und enden um 11:00 Uhr. Die Plattform ermöglicht es den Gastgebern, die Zeiten zu definieren, ab denen sowohl der Mietbeginn als auch die Mietdauer nur gegen einen Aufpreis möglich sind, der auf der Plattform immer explizit angegeben werden sollte.

Der Reisende kann eine Reservierungsanfrage für ein bestimmtes Fahrzeug stellen, wobei er unbedingt die Daten angeben muss, zu denen er das Fahrzeug reservieren möchte. Der Reisende ist erst nach Bestätigung der Reservierung und entsprechender Zahlung des Gesamtbetrages der Reservierung berechtigt, die Fahrzeuganmietung zu beginnen.

Wenn der Gastgeber die Reservierungsanfrage annimmt, was bis zu maximal 48 Stunden nach Erhalt der Reservierungsanfrage erfolgen sollte, wird Indie Campers den Reisenden per E-Mail informieren, der dann 48 Stunden Zeit hat, die Zahlung zu leisten und ohne Vorbehalte die vorliegenden Bedingungen zur Einführung zu akzeptieren. Anschließend wird der Betrag, der der Miete entspricht, abgebucht. Der Gastgeber ist vertraglich verpflichtet und muss die seit der Annahme der Buchungsanfrage eingegangenen Verpflichtungen einhalten.

Wenn der Gastgeber sich weigert, sein Fahrzeug zu verbuchen, wird Indie Campers den Reisenden automatisch per E-Mail informieren und ist bereit, bei Verfügbarkeit ein gleichwertiges Fahrzeug als Alternative vorzuschlagen. Indie Campers kann nicht für die Ablehnung einer Buchungsanfrage verantwortlich gemacht werden. Indie Campers ist von jeglicher Verantwortung im Falle einer Stornierung der Reservierung entweder durch den Gastgeber oder durch den Reisenden befreit und garantiert nicht die Richtigkeit der Daten der Reservierungsanfragen, die vom Reisenden, der das Fahrzeug mieten möchte, angegeben wurden.

Der Reisende kann die Dauer der Anmietung verlängern, indem er eine verbindliche Reservierungsverlängerung beantragt. Der Antrag muss mindestens 48 Stunden vor dem Ende der Mietzeit gestellt werden. Jede Verlängerung der Mietdauer folgt den Regeln, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt sind. Der Verlängerungsantrag muss über Indie Campers gestellt werden und unterliegt der nachträglichen Genehmigung durch den Vermieter. Die Versicherung des Fahrzeugs muss verlängert werden und eine zusätzliche Zahlung wird zum Zeitpunkt der Bestätigung der Änderung verlangt. Jede Buchungsverlängerung muss den Bedingungen entsprechen, die an diesem Tag auf der Plattform zur Verfügung gestellt werden, d.h. Mietpreis, Versicherungspreis, Vermittlungsleistungen u.a.. Auch wenn der Gastgeber beschließt, keine zusätzliche Gebühr für die Mietverlängerung zu erheben, ist die Plattform berechtigt, alle mit der Anmietung verbundenen Leistungen, wie Vermittlungsleistungen und Versicherungen, zu berechnen.

Für den Fall, dass der Reisende die Übergabe zu einem bestimmten Datum, zu einer bestimmten Uhrzeit und an einem bestimmten Ort nicht vornimmt, wird pro auf der Plattform angekündigter Nacht eine Gebühr in Höhe des dreifachen Wertes, einschließlich aller damit verbundenen Kosten, erhoben. Für jede weitere nicht vereinbarte Nacht ist der Gastgeber berechtigt, den dreifachen Gegenwert pro auf der Plattform angekündigter Nacht sowie die damit verbundenen Kosten in Rechnung zu stellen. Ebenso ist die Plattform berechtigt, den Tagesversicherungswert, Vermittlungsleistungen und anderes in Rechnung zu stellen. Darüber hinaus ist der Versicherungsschutz für zusätzliche Tage, die nicht vorher gemeldet und vereinbart wurden, nicht garantiert, wobei der Reisende für alle Schäden oder Kosten, die sonst von der Versicherung abgedeckt wären, voll verantwortlich ist.

6. Mietbedingungen

Der Reisende, der eine Reservierung vornimmt, muss zum Zeitpunkt der Anmeldung über 18 Jahre alt sein, einen gültigen Führerschein vorlegen, der in den Ländern der An- und Abreise zum Führen des gemieteten Fahrzeugs berechtigt, einen gültigen Ausweis und eine gültige Zahlungskarte besitzen sowie alle vom Vermieter festgelegten Anforderungen erfüllen, wie z. B. Mindestalter und Fahrerfahrung zum Zeitpunkt des Mietbeginns. Zusätzliche Fahrer müssen bei der Abholung anwesend sein und einen gültigen Führerschein für die Länder der An- und Abreise und für den Typ des gemieteten Fahrzeugs besitzen, sowie alle vom Vermieter definierten Anforderungen, wie Mindestalter und Fahrerfahrung zum Zeitpunkt des Mietbeginns, erfüllen. Die Nichterfüllung dieser Anforderung verhindert, dass zusätzliche Fahrer das Fahrzeug fahren können.

Bei Kurzzeitmieten, bei denen der Gastgeber Indie Campers ist, ist die Auswahl des Basis-Schutzplans obligatorisch, wenn einer der Fahrer unter 25 Jahre alt ist, und Fahrer unter 25 Jahren dürfen den Premium-Schutzplan nicht auswählen. Bei Abobuchungen sind Schutzpläne nicht enthalten und können vom Kunden nicht abonniert werden.

Vor Beginn der Anmietung ist der Reisende verpflichtet, alle in seinem Profil auf der Plattform geforderten Informationen und Dokumente mitzuteilen. Der Reisende muss dies bis zu 48 Stunden an Werktagen vor dem Beginn der Anmietung tun. Das Fehlen der geforderten Informationen und Dokumente kann zur Stornierung der Anmietung führen und der Reisende hat keinen Anspruch auf irgendeine Art von Rückerstattung. Zu den geforderten Dokumenten und Informationen können folgende gehören:

●       Gültiger Ausweis oder Reisepass

●       Gültiger Führerschein

●       Steueranschrift des Fahrers

●       Steuer-Identifikationsnummer

 

Bei der Abholung des Fahrzeugs muss der Vermieter oder ein ordnungsgemäß identifizierter Vertreter mit seiner Genehmigung bei der Inventur anwesend sein, um den Zustand des Fahrzeugs vor und nach der Anmietung durch Unterzeichnung des Mietvertrags zu überprüfen.

Indie Campers bietet einen Mietvertragsvorschlag an. Vermietern steht es frei, diesen zu verwenden, zu modifizieren oder jede andere Art von Vertrag zu verwenden, solange beide Parteien ihn unterschreiben und er das Fahrzeug sowie dessen Eigenschaften und Ausstattung umfassend beschreibt. Indie Campers kann jedoch nicht verantwortlich gemacht werden, wenn es zu einer Anpassung des Vertragsvorschlags kommt. Im Falle eines Streits zwischen dem Vermieter und dem Reisenden wird Indie Campers in Übereinstimmung mit dem von den Nutzern zur Verfügung gestellten Mietvertragsvorschlag Stellung beziehen.

Beide Parteien sind verpflichtet, das Fahrzeug innen und außen sowie den Kilometerzähler und den Füllstand des Benzintanks beim Ein- und Auschecken zu fotografieren, da dies für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen den Nutzern erforderlich und unerlässlich ist.

Falls das zur Anmietung zur Verfügung stehende Fahrzeug Hauptmerkmale aufweist, die nicht mit denen auf der Plattform mitgeteilten Merkmalen übereinstimmen oder von deutlich geringerer Qualität sind, kann der Reisende bis zum Vertragsabschluss vom Vertrag zurücktreten und die Rückerstattung des Gesamtbetrags der Buchung verlangen. Im Streitfall muss der Reisende Beweise (Fotos, Videos, ...) für die Diskrepanz zwischen der Realität und der auf der Plattform veröffentlichten Realität vorlegen. Die Plattform wird den Fall bewerten und eine Entscheidung treffen. Die Stornierung der Reservierung muss über die in diesen Bedingungen angegebenen Kontaktmöglichkeiten mit der Plattform erfolgen.

Die Extras sind abhängig von der Verfügbarkeit am Abholort. Wenn ein gebuchtes Extra bei der Abholung nicht verfügbar ist, informiert der Gastgeber den Reisenden und erstattet ihm den Betrag, der für diesen Gegenstand oder diese Dienstleistung bezahlt wurde, und es wird keine weitere Entschädigung fällig. Kosten, die mit der Nutzung der Plattform verbunden sind, werden nicht zurückerstattet.

Das Fahrzeug muss an dem Tag, der Uhrzeit und dem Ort zurückgegeben werden, die im Mietvertrag angegeben sind.

Wird das Fahrzeug mit Verunreinigungen im Inneren (Müll, Sand, Erde, Schlamm oder anderen Verunreinigungen) oder im Außenbereich übergeben, sowie wenn der Wassertank nicht leer übergeben wurde, kann eine zusätzliche Reinigungsgebühr erhoben werden, die vom Vermieter festgelegt und vor Unterzeichnung des Mietvertrages mitgeteilt wird. Das Fahrzeug muss mit dem gleichen Füllstand des Kraftstofftanks zurückgegeben werden, wie er zum Zeitpunkt der Abholung war, andernfalls wird dem Reisenden eine vom Vermieter festgelegte und vor der Unterzeichnung des Mietvertrags mitgeteilte Gebühr berechnet. Wenn das Fahrzeug einen AdBlue-Füllstand über der Reserve hat, sollte der Reisende das Fahrzeug nicht mit dem AdBlue-Füllstand auf Reserve abgeben, andernfalls kann dem Reisenden eine vom Vermieter festgelegte und vor Unterzeichnung des Mietvertrags mitgeteilte Gebühr berechnet werden. Der Reisende ist dafür verantwortlich, dass das Fahrzeug während der Fahrt immer den notwendigen Kraftstoff und AdBlue für den Betrieb des Fahrzeugs enthält, ohne dass der Motor beschädigt wird. Zusätzliches AdBlue kann während der Mietzeit an jeder Tankstelle im durch den Reisenden gekauft werden. Der Vermieter erstattet dem Reisenden keine Kosten für AdBlue-Flüssigkeit bei Rückgabe des Fahrzeugs. Der Vermieter ist dafür verantwortlich, den Zustand des Fahrzeugs bei der Übergabe zu beurteilen.

7. Zahlungsbedingungen

7.1 Zahlungen des Reisenden

Der Reisende verpflichtet sich, den gesamten Mietpreis vor Ort zu bezahlen, entsprechend den in den Anzeigen vorgeschlagenen Zahlungsmodalitäten.

Wenn der Reisende die Reservierung bestätigt, wird seine Kredit- oder Debitkarte entsprechend der vom Vermieter festgelegten Stornierungsbedingungen (einschließlich Gebühren) belastet. Falls die Einzugsmethode abgelehnt wird, ist die Reservierung ungültig und es wird keine Mietbestätigung gesendet, und der Reisende muss eine andere gültige Zahlungsmethode vorlegen.

Wenn die verfügbaren Zahlungsbedingungen es erlauben, die Zahlung des Gesamtbetrags der Reservierung auf mehr als nur einen Zahlungszeitpunkt aufzuteilen, wird die zweite Zahlung automatisch mit der gleichen Zahlungsmethode belastet, die zum definierten Zeitpunkt gewählt wurde. Wenn die zweite Zahlung fehlschlägt, wird der Reisende darüber informiert und hat 2 Tage Zeit, die Zahlung mit einer alternativen Zahlungsmethode vorzunehmen. Falls es nicht möglich ist, die zweite Zahlung bis zum definierten Datum abzubuchen, hat die Plattform das Recht, die Buchung unter Anwendung der vereinbarten Stornierungsbedingungen zu stornieren.

Indie Campers haftet nicht für Wechselkurse, die von der Bank des Reisenden verwendet werden, noch für Bankgebühren, die von der Bank des Reisenden erhoben werden. Die für die Zahlung verwendete Währung wird immer diejenige sein, die dem Land entspricht, in dem die Reise beginnt.

7.2 Zahlungen an den Gastgeber

Die Einnahmen des Gastgebers werden über STRIPE abgewickelt. Die Einnahmen des Gastgebers werden immer eigenständig definiert und errechnen sich aus dem Gesamtbetrag der Reservierung abzüglich der von der Plattform erhobenen Gebühren, einschließlich anfallender Steuern, und sonstiger Versicherungen und Zusatzleistungen, die der Reisende direkt auf der Plattform erwirbt.

Die Einnahmen des Gastgebers werden, wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart, am zweiten Werktag nach Beginn der Reservierung überwiesen.

Die Kosten für den Vermittlungsservice von Indie Campers werden vom Reisenden und dem Gastgeber getragen. Die Nutzung des Service impliziert die Annahme der festgelegten Beträge durch den Reisenden, ohne Bedingungen oder Vorbehalte. Weitere Informationen darüber, wann Servicegebühren anfallen und wie sie berechnet werden, befinden sich in unseren FAQs. Sofern auf der Plattform nicht anders angegeben, sind Servicegebühren nicht erstattungsfähig. Indie Campers behält sich das Recht vor, die Servicegebühren jederzeit zu ändern und wird die Nutzer vor Inkrafttreten über Änderungen der Gebühren informieren. Änderungen der Gebühren haben keinen Einfluss auf Reservierungen, die vor dem Datum des Inkrafttretens der Gebührenänderung gemacht wurden. Wenn der Gastgeber mit einer Gebührenänderung nicht einverstanden ist, kann der Gastgeber diese Vereinbarung jederzeit durch Löschung der Anzeigen auf der Plattform kündigen, obwohl der Gastgeber für zuvor bestätigte Reservierungen verantwortlich bleibt. Indie Campers behält sich das Recht vor, die Zahlung an den Gastgeber auszusetzen oder zu stornieren, falls es zu Streitigkeiten mit dem Kunden kommt.

7.3 Versicherung

In Fällen, in denen eine zusätzliche Versicherung für die Anmietung erforderlich ist, werden die Kosten, die sich aus der Anmietung dieser ergeben, in vollem Umfang vom Reisenden getragen und werden kumulativ mit den anderen Beträgen der Reservierung gemäß den Zahlungsmodalitäten bezahlt. Im Falle einer Verlängerung der Anmietung muss die Versicherung des Fahrzeugs verlängert werden und es wird eine zusätzliche Zahlung fällig.

 

7.4 Schutzplan

Der Kauf von Schutzplänen wird vom Reisenden in vollem Umfang gemäß den für die entsprechende Buchung geltenden Zahlungsbedingungen getragen.

7.5 Kaution

Die Kaution wird ab 24 Stunden vor Beginn der Reise blockiert und kann nur auf eine der in der Anzeige beschriebenen Arten und in der angegebenen Höhe bezahlt werden. Das Fahrzeug kann dem Reisenden nicht übergeben werden, wenn die Kaution nicht vom Gastgeber oder von Indie Campers blockiert ist. Indie Campers wird die Kaution verbindlich blockieren, wenn eine der von Indie Campers angebotenen Versicherungen gewählt wurde.

Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wird der Gastgeber oder Indie Campers den nicht genutzten Teil der Kaution freigeben, in der gleichen Art und Weise, wie diese aufgenommen wurde, und die Rückerstattung kann bis zu 30 Werktage nach der Rückgabe des Fahrzeugs erfolgen. Im Falle von Streitigkeiten bezüglich der Hinterlegung der Kaution kann Indie Campers die Rolle des Vermittlers übernehmen, gemäß den Bedingungen, die in "Beziehung zwischen Reisenden und Gastgeber" beschrieben sind.

Die Kaution ist zur Deckung von Schäden bestimmt, die während der Mietzeit am Fahrzeug verursacht werden. Dieser Betrag kann zur Deckung der Kosten für die Reparatur des Fahrzeugs nach dem Auftreten eines Unfalls oder mehrerer Unfälle und zur Deckung von Schäden am Fahrzeug bis zur Höhe der Selbstbeteiligung der vertraglich vereinbarten Versicherung verwendet werden. Die Kaution kann auch zur Deckung von Schäden am Fahrzeug verwendet werden, die nicht von der abgeschlossenen Versicherung gedeckt sind, sowie zur Deckung von eventuellen Mängeln des Mietvertrags, wie z.B. die Überschreitung des gewählten Kilometerpakets, die Durchfahrt in Maut und SCUTs, eventuelle Bußgelder oder jeder andere Betrag, den der Reisende dem Vermieter schuldet, sofern er die Klauseln des Mietvertrags einhält. Die Verwaltung der Kaution unterliegt der Unterschrift zwischen den Parteien des Mietvertrags und des Inventardokuments des Fahrzeugs, entweder der Abholung oder der Rückgabe. Falls die Kaution nicht ausreicht, um alle Zahlungsverpflichtungen des Reisenden abzudecken, können zusätzliche Zahlungen ohne vorherige Genehmigung des Reisenden erhoben werden.

In Fällen, in denen ein Teil der Kaution an den Gastgeber überwiesen wird, werden dem Gastgeber Transaktionskosten in Höhe von 1.3% + USt. des Transaktionswertes in Rechnung gestellt.

Der Gastgeber muss alle Vorfälle, die in seinem Fahrzeug verursacht wurden, über das auf der Website der Plattform verfügbare Formular bis 5 Tage nach dem Auschecken melden.

8. Stornierungsbedingungen

8.1 Stornierung durch den Mieter

Die Stornierungsbedingungen werden gemäß der vom Gastgeber getroffenen Auswahl und den verschiedenen Stornierungsrichtlinien angewendet, die unter den Stornierungsrichtlinien einsehen werden können. Jeder Betrag als Rückerstattung wird innerhalb von maximal 14 Tagen nach Eingang der Stornierungsanfrage geleistet.

Das Eintreten unvorhergesehener oder unvermeidbarer Ereignisse, für die Indie Campers und Nutzer keine Verantwortung tragen (Beispiele: höhere Gewalt, Krieg, Naturkatastrophen, Pandemien und Streiks), macht die vollständige Anwendung der oben genannten Bestimmungen nicht ungültig.

8.2 Stornierung durch den Gastgeber

Im Falle einer Stornierung der Reservierung durch den Gastgeber wird Indie Campers andere Fahrzeuge unter ähnlichen Bedingungen wie die reservierten angeben. Falls der Reisende eines der von Indie Campers vorgestellten Fahrzeuge nicht akzeptiert, wird der vom Reisenden gezahlte Betrag zurückerstattet. Wenn sich die Vergütung bereits im Besitz des Gastgebers befindet und es sich um eine Stornierung von seiner Seite handelt, ist der Gastgeber verpflichtet, den erhaltenen Betrag vollständig zu erstatten, oder Indie Campers kann diesen Betrag von zukünftigen Reservierungen abziehen. Wenn Indie Campers erwartet, einem Reisenden eine Rückerstattung gemäß einer dieser Richtlinien zu gewähren, kann Indie Campers die Zahlung für diese Buchung aufschieben, bis eine Entscheidung über die Rückerstattung getroffen wurde.

Falls der Gastgeber eine Reservierung storniert, wird dem Gastgeber eine Stornierungsgebühr und andere Gebühren berechnet, die direkt oder von den Einnahmen der nachfolgenden Reservierungen abgezogen werden. Indie Campers behält sich das Recht vor, eine Reservierung zu stornieren, wenn die zuvor definierten Mindestanforderungen von den Nutzern nicht eingehalten wurden.

Das Eintreten unvorhergesehener oder unvermeidbarer Ereignisse, für die Indie Campers und Nutzer keine Verantwortung tragen (Beispiele: höhere Gewalt, Krieg, Naturkatastrophen, Pandemien und Streiks), macht die vollständige Anwendung der oben genannten Bestimmungen nicht ungültig.

9. Versicherung

9.1 Versicherungsabschluss

Über die Plattform gemietete Fahrzeuge müssen von einer obligatorischen Kfz-Versicherung begleitet werden, für die der Reisende verantwortlich ist. Die Versicherung des Fahrzeugs kann vom Gastgeber bereitgestellt werden, sofern er zum Mietdatum über eine gültige Versicherung verfügt und die Nutzung durch Dritte abdeckt. Für das Fahrzeug, das nicht für die Nutzung durch Dritte versichert ist, kann der Kunde eine von der Plattform bereitgestellte Versicherung unter den auf der Indie Campers Plattform beschriebenen Bedingungen.

Indie Campers und der Gastgeber sind nicht verantwortlich für mögliche Schäden oder Diebstähle von persönlichen Gegenständen, die während der Mietdauer entstanden sind, und es wird empfohlen, keine wertvollen Gegenstände sichtbar innerhalb des Fahrzeugs liegenzulassen, während sich der Reisende außerhalb des Fahrzeugs befindet.

Der Reisende erkennt an, dass er für alle Schäden verantwortlich ist, die während der Mietzeit entstanden sind, unabhängig von der möglicherweise abgeschlossenen Versicherung und den angewandten Kosten.

9.2 Einen Schaden melden

Im Falle eines Unfalls verpflichtet sich der Reisende, das folgende Verfahren einzuhalten: Benachrichtigung des Gastgebers, von Indie Campers und der Polizeibehörden innerhalb von 24 Stunden nach einem Unfall, Diebstahl, Raub oder einem anderen Unglück; Fotografieren des Geschehens und Aufnahme der Namen und Adressen aller beteiligten Personen sowie Zeugen, die klären können, was passiert ist; Ausfüllen des Unfallberichts in Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Parteien; das Fahrzeug nicht verlassen, ohne alle Maßnahmen in Bezug auf den Schutz und die Sicherheit des Fahrzeugs zu ergreifen; keine Verantwortung übernehmen oder sich für schuldig erklären, im Namen des Gastgebers oder im Falle eines Unfalls, der ihn zur Verantwortung ziehen könnte; Sammlung und Übermittlung - unmittelbar nach dem Unfall - des Unfallberichts mit den Daten anderer möglicherweise betroffener Fahrzeuge und Fahrer, des Berichts der Behörden und der Schlüssel des Fahrzeugs (im Falle eines Diebstahls) an den Gastgeber. Andernfalls werden alle Versicherungs- und Risikodeckungen storniert und der Reisende ist für alle Kosten verantwortlich.

Für den Fall, dass der Reisende die Unterzeichnung des Vorfallberichts verweigert und / oder nicht die erforderlichen Unterlagen vorlegt, um ein Antragsverfahren innerhalb von maximal 24 Stunden nach dem Auftreten des Schadens zu eröffnen, kann ein Betrag in Höhe der Selbstbeteiligung, oder Selbstbeteiligungen, der Versicherung erhoben und direkt an den Gastgeber oder Versicherer überwiesen werden.

9.3 Zahlungen von Schäden

Im Falle eines Schadens, der durch die vertraglich vereinbarte Versicherung gedeckt ist, führt jeder Schaden, für den der Reisende oder nicht identifizierte Dritte verantwortlich sind, zur Zahlung des Selbstbehalts, wenn der Reparaturbetrag höher ist als der vom Versicherer festgestellte Selbstbehalt, oder zur Zahlung des Reparaturbetrags, wenn dieser niedriger ist als der vom Versicherer festgestellte Selbstbehalt, außer unter Ausschlussbedingungen der während der Anmietung geltenden Kfz-Versicherung, bei der dem Reisenden alle Verantwortlichkeiten und Kosten in Rechnung gestellt werden.

9.4 Pflichten des Gastgebers

Wenn eine von der Plattform bereitgestellte Versicherung verwendet wird:

Im Falle von Schäden, die am Fahrzeug während der Mietzeit verursacht wurden, verpflichtet sich der Gastgeber, den Schaden innerhalb der in Absatz 9.2 angegebenen Frist zu melden und die angeforderten Unterlagen zu senden. Im Falle eines Schadens, der von der Versicherung gedeckt und über dem jeweiligen Selbstbehalt bewertet wird, erfordert die Bearbeitung der Schadenseröffnung durch unsere Versicherungspartner, dass die in Artikel 9.2 genannten Dokumente und Informationen an Indie Campers innerhalb eines Zeitraums von höchstens 24 Stunden (Vierundzwanzig Stunden) übermittelt werden nach der Rückgabe des Fahrzeugs. Auch auf die Gefahr hin, die Garantie zu verlieren, dürfen bei der technischen Überprüfung des Fahrzeugs keine Mängel festgestellt werden, die mit der Schadensursache in Zusammenhang stehen könnten. Sobald die schuldige Partei identifiziert und die Entscheidung von Indie Campers nach Überprüfung des Anspruchs mitgeteilt wurde, verpflichtet sich der Gastgeber, das Fahrzeug so schnell wie möglich zu reparieren. Diese Frist darf 15 Tage nach der Entscheidung nicht überschreiten, wenn für das Fahrzeug auf der Indie Campers Plattform in dieser Zeit keine geplante Vermietung vorliegt. Falls das Fahrzeug während des genannten Zeitraums über Indie Campers gebucht wird, kann der Höchstzeitraum auf 1 Monat nach der Entscheidung verlängert werden. Im Falle einer Panne des Fahrzeugs ist der Gastgeber dafür verantwortlich, dem Reisenden innerhalb von maximal 24 Stunden (Vierundzwanzig Stunden) zu antworten.

Um die Kaution zu sperren, muss der Gastgeber Indie Campers über das auf der Website der Plattform verfügbare Formular bis 5 Tage nach dem Check-out informieren.

10. Datenschutz

Für die Zwecke der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und Dienste der Informationsgesellschaft und des elektronischen Handels, werden die personenbezogenen Daten, die sowohl für die Formalisierung dieses Vertrags als auch während der Laufzeit der Anmietung erhoben werden, in eine Datei mit personenbezogenen Daten aufgenommen, um die Mietdienste von Mietfahrzeugen zu verwalten sowie für kommerzielle Zwecke und um Nutzer unverzüglich über alle Angebote, Produkte und Werbeaktionen, die von Interesse sein könnten, per E-Mail zu informieren.

Nutzer haben die in den Allgemeinen Datenschutzbestimmungen anerkannten Rechte, auf Daten zuzugreifen, diese zu korrigieren und zu löschen, sich ihrer Verarbeitung zu widersetzen und ihre Einschränkung zu beantragen.

11. Geltendes Recht

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die zwischen Gastgebern und Reisenden gemäß dem Aufbau von Beziehungen durch die Website geschlossenen Konventionen unterliegen dem bei dem Gastgeber zu Hause geltenden Recht.

Mietvertrag

1. Zustand des Fahrzeuges

1)Der Kunde erklärt, das Fahrzeug und die gemieteten Zusätze in sauberen und technisch einwandfreiem Zustand und mit allen gesetzlich vorgeschriebenen Dokumenten erhalten zu haben. 2) Der Kunde erklärt, das Fahrzeug in sauberem Zustand, mit der gleichen Menge Treibstoff wie bei der Übernahme und in technisch einwandfreiem Zustand, zum vertraglich vereinbarten Tag und zur vertraglich vereinbarten Uhrzeit und am vertraglich vereinbarten Ort zurückzugeben. Erfüllt der Mieter vorstehende Bedingungen nicht, ist er zur Zahlung zusätzlicher Gebühren, nach der Preisliste des Vermieters, verpflichtet. Verluste von oder Schäden an gemieteten Zusätzen, Ausrüstungen oder Ersatzteilen werden dem Mieter in voller Höhe in Rechnung gestellt nach der Preisliste des Vermieters.

2. Dokumente

1) Die Ausführung und Unterzeichnung dieses Mietvertrages basiert auf der Annahme der Existenz von: a) ein gültiger Führerschein, um in Europa zu fahren, b) ein gültiger Ausweis oder Reisepass, c) eine gültige Kreditkarte (Visa, AMEX oder Mastercard). Alle Dokumente wurden bei der Abholung des Fahrzeuges und Unterschreibung des Mietvertrages, vorgelegt. Falls der Fahrer diese Dokumente nicht vorliegt, kann das Fahrzeug nicht angemietet werden und die reguläre Nichterscheinungsgebühr wird angewandt. 2) Es ist die Verantwortung des Mieters einen in Europa gültigen Führerschein zu haben 3) Der Mieter muss älter als 18 Jahre alt sein. 4) Falls einer der Fahrer unter 25 Jahre alt ist, ist der Kauf vom Basic-Versicherungspaket verpflichtend, da der Mieter nicht qualifiziert ist das Premium-Versicherungspaket zu buchen bei der Miete eines Fahrzeuges. Der Kunde sichert hiermit zu und gewährleistet, dass die dem Vermieter zur Verfügung gestellten Dokumente (und alle darin enthaltenen Informationen) wahr, vollständig und gültig sind, insbesondere was die Adresse und das Wohnsitzland des Kunden betrifft. 5) Für Abonnementbuchungen: Wenn der steuerliche Wohnsitz des Mieters außerhalb der Europäischen Union (einschließlich der Schweiz und des Vereinigten Königreichs) liegt, kann der Mieter ein Fahrzeug in jedem der Länder und Städte mieten, in denen sie zur Verfügung stehen. Wenn der steuerliche Wohnsitz des Mieters in Irland, Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Kroatien, Schweden und Island liegt, kann der Mieter ein Fahrzeug nur ab dem Land mieten, in dem er/sie wohnt. Wenn sich der steuerliche Wohnsitz des Mieters in einem anderen EU-Land als Irland, Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Kroatien, Schweden und Island befindet, ist es nicht möglich, ein Fahrzeug mit dem Abonnementprodukt zu mieten.

3. Nutzung des Fahrzeuges

1) Der Mieter verpflichtet sich dazu, dass das Fahrzeug während der Mietzeit nicht: a) von unbekannten Dritten oder Personen gefahren wird, die nicht im Mietvertrag als Fahrer erwähnt sind.b) nicht unvorsichtig oder auf gefährliche Weise gefahren wird. c) von Personen geführt, die unter Alkohol- oder Drogeneinwirkung stehen. d) wird nicht unbesetzt zurückgelassen während sich die Schlüssel im Wagen befinden. e) beschädigt durch Eintauchen in Wasser, Kontakt mit Salzwasser, Durchfahrt von überfluteten Gebieten, Fahrten in Sand und auf unbesfestigten Straßen. f) benutzt für Autorennen, Wettbewerbe oder jegliche illegal Aktivitäten. g) nicht benutzt um andere Fahrzeuge abzuschleppen. h) wird nicht zum entgeltlichen Transport von Personen oder Gegenständen genutzt oder überlassen. i) nicht benutzt, um mehr als per Gesetz zulässig zugelassene Passagiere zu transportieren. j) wird nicht zum Transport von flüchtigen Flüssigkeiten, Gasen, explosiven Stoffen oder sonstigen zersetzenden oder entzündlichen Stoffen benutzt, abgesehen von dem Gas, welches vom Vermieter zur Verfügung gestellt wird. k) benutzt für den Transport und die Beförderung von Gütern, welche nicht vernünftigerweise von einem Freizeitgebrauch erwartet werden kann. l) kein Anbringen von Zusatzteilen oder Werbung. m) im Gelände, auf gesperrten Strassen oder auf Strassen, welche nach den örtlichen Gesetzen und Vorschriften nicht für das gemietete Fahrzeug geeignet sind, gefahren werden. 2) Der Vermieter ist weder für die Folgen noch für Schäden, Verluste und/oder andere Kosten verantwortlich, die sich daraus ergeben, dass der Mieter nicht in Übereinstimmung mit den vorgenannten Punkten (a) bis (l) handelt. 3) Der Mieter erkennt an, dass der Vermieter zu jeder Zeit das Eigentumsrecht an dem Fahrzeug behält und nicht zustimmen, versuchen, anbieten oder vorgeben wird, das Fahrzeug an eine andere Partei zu verkaufen, unterzuvermieten, zu verleihen oder zu verpfänden. 4) Der Mieter soll keine Änderungen oder Zusätze am Fahrzeug vornehmen, ohne sich vorher eine schriftliche Genehmigung von dem Vermieter einzuholen. 5) Der Mieter muss alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um das Fahrzeug ordnungsgemäß zu warten, einschließlich täglicher Kontrollen des Öls, des Wassers und der Batterien, und wird sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen, wenn die Warnlampen des Fahrzeugs eine mögliche Fehlfunktion anzeigen. 6) Elektronische Geräte (inklusive Kühlbox) dürfen nicht länger als 4 Stunden am Stück an die Batterie angeschlossen sein, ohne die Batterie des Fahrzeuges täglich bei Campingplätzen oder anderen 220V Anschlüssen aufzuladen. 7) Der Mieter ist verantwortlich sich Informationen über den Wetterbericht, Strassenbedingungen während seiner Reise und über öffentliche Warnungen einzuholen und diese zu verfolgen. 8) Dieser Mietvertrag wird sofort gekündigt und die Buchung wird ohne jegliches gerichtliches Eingreifen storniert, wenn das Fahrzeug in einer Weise genutzt wird, die eine Verletzung dieses Mietvertrags oder die Begehung einer Straftat darstellt. Darüber hinaus behält sich der Vermieter das Recht vor, das Fahrzeug jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zurückzufordern, und der Mieter wird für alle damit verbundenen Kosten verantwortlich gemacht. 9) Der Mieter darf das Fahrzeug in keinem Fall ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Vermieters untervermieten oder abtreten.

4. Haustiere

1) Es ist erlaubt mit einem Haustier, welches nicht mehr als 30kg wiegt, zu reisen. In solch einem Falle berechnen wir eine Gebühr (Reinigung nach der Reise). Die Reinigung nach der Reise deckt lediglich die Reinigung nach der Miete ab. Der Mieter ist verantwortlich für jegliche Schäden im inneren und äusseren des Fahrzeuges, welche vom Haustier verursacht wurden. Es ist die volle Verantwortung des Mieters sicherzustellen, dass das Haustier unter sicheren Bedingungen und entsprechend der örtlichen Vorschriften reist. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für Strafzettel oder Rechtskosten im Zusammenhang mit der Mitnahme des Haustieres im Fahrzeug.

5. Gas Richtlinie

1. Modelle mit tragbaren Kochern: Kunden, die für Gas im Voraus bezahlt haben, erhalten 2 volle Einweg-Gaskanister (220g). Zusätzliche Gaskanister können während der gesamten Mietdauer auf eigene Kosten erworben werden. 2. Modelle mit eingebautem Kocher/Herd: Der Vermieter stell das Fahrzeug mit zwei Flaschen zur Verfügung, nämlich der vom vorherigen Kunden zurückgegebenen Flasche (mit einem variablen Gasstand) und einer vollen, versiegelten Flasche Campinggas. Der Mieter hat die Möglichkeit, diese versiegelte, volle Flasche während der Fahrt zu verwenden, und in diesem Fall berechnet der Vermieter dem Mieter den festgelegten Preis. 3. Zusätzliche Gasflaschen oder Nachfüllungen können während der gesamten Mietdauer auf Kosten des Mieters gekauft werden. 4. Es gibt unterschiedliche Anschlüsse und Gasflaschen in den verschiedenen Ländern, die möglicherweise einen Adapter zum Nachfüllen erfordern. Bitte beachte, dass die bereitgestellten Gasflaschen nicht gegen ausländische Gasflaschen ausgetauscht werden dürfen, da sonst eine Gebühr erhoben wird.

6. AdBlue Richtlinie

1) AdBlue ist eine Dieselabgasflüssigkeit, die in modernen Fahrzeugen mit Dieselmotor benötigt wird. Alle Modelle, die AdBlue benötigen, sind mit einem AdBlue-Tank gekennzeichnet, der sich neben dem Kraftstofftank befindet. Ähnlich wie der Kraftstoffstand zeigt das Armaturenbrett des Fahrzeugs an, ob der AdBlue-Stand niedrig ist. 2) Das Fahrzeug wird oberhalb des Mindest-AdBlue-Minimums für den Verkehr bereitgestellt (ohne eingeschaltete AdBlue-Leuchten) und muss unter den gleichen Bedingungen zurückgegeben werden, andernfalls wird eine Betankungsgebühr erhoben. 3) Während der Reise ist der Mieter dafür verantwortlich zu garantieren, dass das Fahrzeug immer sowohl Kraftstoff als auch AdBlue für den Verkehr hat, ohne den Motor zu beschädigen. 4) Zusätzliches AdBlue kann während der gesamten Mietdauer an jeder Tankstelle auf eigene Kosten des Mieters gekauft werden. Der Vermieter erstattet dem Mieter bei Rückgabe des Fahrzeugs keine Kosten für AdBlue-Flüssigkeit.

7. Meilenregulierung

7.1. Alle Buchungen beinhalten eine feste, kostenlose Anzahl an Kilometern/Meilen pro Nacht, die abhängig von der Saison und der Anzahl der Nächte variieren kann. 7.2. Kunden haben die Möglichkeit, während des Buchungsvorgangs zusätzliche Kilometer/Meilen-Pakete oder unbegrenzte Kilometer vor ihrer Reise hinzuzufügen. 7.3. Alle zusätzlichen Kilometer/Meilen werden bei der Rückgabe in Rechnung gestellt. Der Wert der Gebühr pro zusätzlichem/r km/Meile für jede Reservierung wird während des Buchungsvorgangs mitgeteilt, da er je nach Abholort und Fahrzeugmodell variieren kann.

7.2 Bei Abobuchungen beträgt die Anzahl der kostenlos inbegriffenen Kilometer 1.000 km pro Monat oder 10.000 km pro Jahr. Gegen einen Aufpreis können der Buchung monatliche Pakete von zusätzlich 500 km/Monat und zusätzlich 1.000 km/Monat hinzugefügt werden. Außerdem können bei einer Buchungsdauer von einem Jahr Jahrespakete von zusätzlich 6.000 km/Jahr, zusätzlich 12.000 km und zusätzlich 18.000 km/Jahr zur Buchung hinzugefügt werden. Wenn der Kunde die Grenzen von 1.000 km pro Monat oder 10.000 km/Jahr überschreitet, ohne Monats-/Jahrespakete mit zusätzlichen Kilometern zu abonnieren, oder wenn solche Pakete ebenfalls überschritten wurden, berechnet der Vermieter eine zusätzliche Gebühr pro km/Meile über den genannten Grenzen. Der Wert der Gebühr pro zusätzlichen km/Meile für jedes Abonnement wird während des Buchungsvorgangs mitgeteilt, da er je nach Abholort und Fahrzeugmodell variieren kann.

8. Pannenhilfe und Technische Angelegenheiten

1) Alle Probleme im Zusammenhang mit dem Fahrzeug, einschließlich des Ausfalls der Ausstattung, müssen dem Vermieter sofort gemeldet werden, da es möglich sein könnte, das Problem während der Mietdauer zu beheben. Das Fehlen einer solchen Meldung vor dem Anruf bei einem externen Kundendienst, macht die Verantwortung des Vermieters zunichte. 2) Der Mieter muss den Vermieter kontaktieren, bevor er eine externe Firma für Pannenhilfe kontaktiert, da der Vermieter den Mieter mit technischen Problemen assistieren kann, woraufhin sie ihre eigenen Mitarbeiter nicht für Fahrzeugreparatur-/Austauschdienste abstellen wird. 3) Die Unterstützung des Vermieters deckt jede technische oder mechanische Fehlfunktion des Fahrzeugs ab, die auf einen Herstellungs- oder Materialfehler zurückzuführen ist, der das betreffende Teil während der Garantiezeit direkt betriebsunfähig macht. 4) Die folgenden Vorfälle sind nicht durch die Hilfe des Vermieters abgedeckt: a) Das Fahrzeug hat keinen Kraftstoff mehr. b) Die Schlüssel sind im Fahrzeug eingeschlossen, beschädigt (z.B. Feuchtigkeit im Schlüssel) oder verloren gegangen. c) Entladene Batterien, die durch falsche Benutzung und/oder falsche Benutzung von Geräten, die zum Betrieb der Batterien erforderlich sind, verursacht wurden. d) Blockierung des Fahrzeugs im Gelände oder auf unbefestigten Straßen. e) Eine Panne, die durch absichtliche Vernachlässigung (z.B. im Gelände) verursacht wurde. f) Hilfe beim Wechsel eines platten Reifens. Die Kosten für das Abschleppen/Verlegen des Fahrzeugs gehen zu Lasten des Mieters. 5) Die Mietfirma bietet 24 Stunden Unterstützung, außerhalb der normalen Geschäftszeiten können allerdings einige Verzögerungen auftreten. 6) Im Falle einer Fehlfunktion ist es dem Mieter nicht gestattet, Reparaturen oder Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen, es sei denn, der Vermieter hat dies genehmigt und die genauen Anweisungen befolgt. Für jede Funktionsstörung, die keine Stilllegung des Fahrzeugs erfordert und die nicht vor Ort repariert werden kann, muss der Vermieter dem Mieter je nach Verfügbarkeit ein Ersatzteil/ein Ersatzfahrzeug in der nächstgelegenen Vermietstation bereitstellen. Der Mieter muss das Fahrzeug an einem bestimmten, vom Vermieter anzugebenden Ort, bringen. Im Falle von Abobuchungen, wenn eine obligatorische Inspektion während der Abonnementdauer erforderlich ist, muss sich der Mieter an einem bestimmten, von Indie-Campern anzugebenden Ort einfinden. Im Falle eines Unfalls, für den der Mieter verantwortlich gemacht wird, ist der Vermieter nicht verpflichtet, ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen. 7) Im Falle einer Stilllegung des Fahrzeugs aufgrund einer mechanischen Panne oder eines Unfalls und wenn eine Reparatur vor Ort nicht möglich ist, schickt der Vermieter einen Abschleppwagen, der das Fahrzeug und den Mieter zur nächstgelegenen Werkstatt oder zum nächstgelegenen Mietdepot fährt.

9. Schutzumfang

1) Das gemietete Fahrzeug hat eine Haftpflichtversicherung für Fahrzeug- und Sachschäden Dritter. 2) Die Versicherung gilt in den folgenden 32 europäischen Ländern: Andorra, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Republik Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien. Die Fahrzeuge dürfen nur in diesen Ländern gefahren werden, und das Fahren in anderen als den oben genannten Ländern stellt einen Verstoß gegen diesen Mietvertrag dar. Die Vermietungsfirma kann nicht für Schäden, Fehlfunktionen oder andere Konsequenzen haftbar gemacht werden, die außerhalb der Länder auftreten, in denen die Versicherung abgeschlossen ist, da der Mieter für etwaige Reparaturkosten und / oder Umzüge des Fahrzeugs sowie für sonstige Verwaltungskosten, Gebühren, Entgelte und Geldstrafen haftet, die der Vermietungsfirma aufgrund dieser nicht autorisierten Nutzung entstehen. Die Vermietungsfirma behält sich das Recht vor, dem Mieter eine Strafe von 1.000 € (eintausend Euro) für jeden Tag zu berechnen, an dem das Fahrzeug benutzt wird oder sich in einem Land befindet, in dem die Versicherung nicht gültig ist. 3) Das Fahrzeug ist nur während der vertraglich festgelegten Dauer versichert. Die Vermietungsfirma kann nicht für Schäden außerhalb der Mietdauer haftbar gemacht werden, da der Mieter die einzige haftende Entität ist. 4) Der Mieter haftet für alle Schäden, die während dem Besitz des Fahrzeugs entstehen, bis zur Höhe der Kaution unter Berücksichtigung aller in Ziffer 11 - „Haftung“ genannten Ausschlüsse. Alle Optionen des Schutzplans und die Kaution decken nur den ersten Unfall ab, der zur Aktivierung des Versicherungsschutzes für jede Miete geeignet ist. Bei mehr als einem Unfall, der zur Aktivierung des Versicherungsschutzes während der Mietzeit geeignet ist, trägt der Mieter die vollen Reparaturkosten für jeden weiteren Schaden. Um die Kosten für mögliche Schäden zu decken, blockiert die Vermietungsfirma den vollen Betrag der Kaution auf der dem Mieter zugeordneten Kreditkarte. 5) Verstößt der Mieter gegen eine der Bedingungen der Klauseln in diesem Mietvertrag, wird jede Versicherungsoption ungültig und der Mieter ist für die Gesamtkosten aller Schäden verantwortlich. 6) Alle Schutzpläne beinhalten Pannenhilfe (einschließlich 24-Stunden-Pannenhilfe und Abschleppen eines Indie-Campers-Fahrzeugs zu einem nahe gelegenen Indie-Campers-Depot oder einer Autowerkstatt bei Unfällen oder mechanischen Ausfällen). Der Vermieter behält sich das Recht vor, ihm entstandene zusätzliche Kosten, die nicht durch den Versicherungsvertrag/Pannenhilfe abgedeckt sind, in Rechnung zu stellen. 7) Wenn der Fensterschutz ausgewählt ist, werden die Reparaturkosten für ein Glasfenster übernommen. Scheinwerfer, Seitenspiegel und Dachfenster (Oberlichter) sind nicht enthalten. 8) Wenn der Reifenschutz ausgewählt ist, wird der Schaden an einem Reifen abgedeckt. Felge und Service zum Reifenwechsel sind nicht inbegriffen. 9) Schutzpläne sind weder enthalten noch können sie vom Kunden im Rahmen der Abobuchungen abonniert werden. Jedoch wird i) Pannenhilfe zu den gleichen Bedingungen wie bei den kurzfristigen Buchungen geleistet, ii) der Vermieter stellt Wartungsreifen (nur für den Gebrauch, nicht für Schäden) und Ölwechsel zur Verfügung. 10) Bei Schäden, die im Rahmen der Abobuchungen durch Verschulden des Kunden entstehen, wird dem Kunden ein neues Fahrzeug zur Verfügung gestellt, sobald der Vermieter diese Schäden erstattet bekommt. 11) Im Falle einer Fahrzeugstörung im Rahmen der Abobuchungen, die auf ein Verschulden des Vermieters zurückzuführen ist, wird dem Kunden ein neues Fahrzeug zur Verfügung gestellt, sobald der Vorfall vom Vermieter analysiert wurde.

10. Unfall / Fahrzeugschäden

Im Falle eines Unfalls oder Fahrzeugschadens verpflichtet sich der Mieter zu folgendem: 1) Den Vermieter und die Polizei unverzüglich über jeden Unfall, Diebstahl, Raub oder sonstigen Vorfall zu informieren. 2) Fotos aufzunehmen und Namen und Adressen von allen Beteiligten, sowie von den Zeugen aufzunehmen, welche dokumentieren können was passiert ist. 3) Fülle den Unfallbericht aus, gemeinsam mit anderen Fahrzeugen, welche beteiligt sein könnten. 4) Das Fahrzeug nicht verlassen ohne alle Sicherheits- und Schutzvorkehrungen zu treffen. 5) Keine Haftung übernehmen oder Schuldanerkenntnis im Namen des Vermieters aussprechen im Falle eines Unfalls, der den Vermieter haftbar machen könnte. 6) Den Unfallbericht mit den Unterschriften aller Beteiligten einsammeln, sowie die von der Polizei erstellten Dokumente, zusammen mit den Fahrzeugschlüsseln, falls diese vorhanden sind (im Falle eines Diebstahls) und alles unverzüglich dem Vermieter zuzusenden. Bei Nichtbeachtung dieser Pflichten werden alle Schutzpläne und Deckungen erlöscht und der Mieter haftet für sämtliche Kosten.

11. Haftung

1) Der Vermieter übernimmt keine Haftung für Personenschäden, die während der Mietdauer entstehen und empfiehlt, keine wertvollen Gegenstände sichtbar im Fahrzeug zu lassen, während sich der Mieter nicht im Fahrzeug befindet. Der Vermieter ist nicht verantwortlich für während der Mietdauer verlorene oder gestohlene Gegenstände und auch nicht für innere oder äußere Schäden am Fahrzeug, die durch Vandalismus/Diebstahl, Unfälle oder Witterungseinflüsse verursacht wurden. Jede Haftung des Vermieters ist auf den im Rahmen der Versicherung ausgezahlten Betrag beschränkt. Jegliche Haftungsausschlüsse oder -beschränkungen des Vermieters im Rahmen dieses Mietvertrags gelten nur in dem nach geltendem Recht zulässigen Umfang. Der Mieter erkennt an, für die nachfolgend genannten Schäden zu haften, unabhängig von der gewählten Versicherung. Nachfolgend werden folgende Schäden ausdrücklich von den Versicherungspaketen ausgeschlossen, dies gilt auch für die Abobuchungen: a) Schäden am Fahrzeug infolge Missachtung einer Vertragsbestimmung. b) Schäden, die durch vorsätzliches Verhalten, Alkohol- oder Drogeneinfluss oder Einfluss sonstiger Substanzen, die die Fahrtüchtigkeit einschränken, verursacht wurden. c) Verlust/Schaden/Diebstahl von persönlichen Gegenständen. d) Bei unvorsichtigem oder fahrlässigen Verhalten des Mieters oder Missachtung örtlicher Verkehrsregeln und dadurch Verursachung von Schäden am Fahrzeug oder am Eigentum Dritter. e) Kosten für die Rückführung des Fahrzeugs aus einem abgegrenzten, überfluteten, eingeschlossenen oder verlassenen Gebiet. f) Kosten für die Anfertigung von Ersatzschlüssel bei Beschädigung, Verlust, Diebstahl oder Einschluss der Schlüssel im Fahrzeug. g) Fahrer, die nicht im Mietvertrag genannt sind oder Fahrer mit einer ungültigen Fahrerlaubnis. h) Kosten in Zusammenhang mit dem unrichtigen Gebrauch von Kraftstoff. i) Schäden unter der Karosserie oder oberhalb der Windschutzscheibe sofern es sich nicht um eine Kollision mit Dritten handelt. j) Alle Schäden, die während der Fahrt durch die Kollision mit einem Tier verursacht werden.k) Schäden durch den Wind, welcher die Tür aufsprengt.

12. Rückgabe des Fahrzeugs

1) Das Fahrzeug ist an dem vertraglich vereinbarten Tag, Zeit und Ort zurückzugeben a) Der Mieter kann den Abgabeort oder das Abgabedatum und die Uhrzeit nur ändern mit dem Personal von der Reservierungsabteilung des Vermieters mit einer im Voraus schriftlichen Autorisierung. Gebühren fallen an, und der Begtrag wird vom Reservierungsteam kommuniziert. b) Die Gebühr bezieht sich auf alle Fälle, der Grund für die Änderung bleibt ausser Acht. c) Wenn der Vermieter die Änderungen nicht per Email bestätigt, muss der Mieter den Vertragsort, sowie Datum und Uhrzeit der Rückgabe einhalten. 3) Bei Nichterteilung der Genehmigung und der Fahrzeugübergabe außerhalb der zuvor im Mietvertrag vereinbarten Zeiten wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe des dreifachen nächtlichen Mietpreises erhoben, welche sofort bei der Rückgabe zu zahlen ist. 3) Wird das Fahrzeug an einem anderen als dem vertraglich vereinbarten Ort zurückgegeben, ist der Mieter für alle daraus resultierenden Mehrkosten verantwortlich, die dem Vermieter entstehen. 4) Wenn das Fahrzeug nicht an einen Mitarbeiter des Vermieters zurückgegeben wird, haftet der Mieter für alle Verluste oder Schäden, einschließlich Fahrzeugdiebstahl oder Raub. 5) Fahrzeugausstattung: Alle Fahrzeuge sind mit einem Reinigungsset ausgestattet, und falls die Fahrzeugausrüstung und/oder Mietgegenstände nicht im gleichen Zustand wie bei der Übergabe zurückgegeben werden, wird dem Mieter eine Gebühr entsprechend dem Wert des/der Gegenstände(s) in Rechnung gestellt. 6) Eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 100 € wird dem Mieter in Rechnung gestellt, wenn das Fahrzeug nicht in einem sauberen Zustand innen (ohne Müll, Sand, Schlamm oder andere Abfälle) und außen, mit leerem Abwassertank, leerer chemischer Toilette, gereinigten Küchenutensilien und ausgeschaltetem Kühler / Kühlschrank ohne Lebensmittel, zurückgegeben wird. 6) Wenn das Fahrzeug nicht mit dem gleichen Kraftstoffstand wie bei der Abholung zurückgegeben wird, werden dem Mieter für jeden fehlenden Tank von 1⁄4 40 € in Rechnung gestellt.

13. Haftung / Kaution und nachträgliche Zahlungen

1) Die Kaution kann nur über eine Kreditkarte geleistet werden (Visa, AMEX oder Mastercard), deren Inhaber bei Abholung anwesend sein muss. Bei Fahrzeugübergabe hat der Mieter die Kaution nach den gewählten Schutzplan zu leisten. Dieser Betrag wird der Kreditkarte des Mieters als Garantie belastet, um bei Überzahlung im Falle von Diebstahl oder Unfall oder eines sonstigen Schadens am Fahrzeug während der Mietdauer sicherzustellen. 2) Wird die Kaution von der Bank oder dem Kreditkarteneigentümer nicht genehmigt, kann der Mietvertrag nicht durchgeführt werden und das Fahrzeug nicht übergeben werden. In diesem Fall ist der Vertrag storniert und der gesamte Buchungsbetrag ist vom Mieter zu zahlen. 3) Die Kaution erhält der Mieter zurück zum Ende des Mietzeitraums, von einem Mitarbeiter der Vermietungsfirma, welcher erklärt, dass das Fahrzeug sich im Gleichen Zustand befindet im Vergleich zu dem Zustand, als das Fahrzeug abgeholt wurde. 4) Die Kosten für Fahrzeugschäden und Schäden an Ausrüstung/Extras werden gemäß der Preistabelle des Autovermieters berechnet. 5) Im Falle eines Unfalls, für den der Mieter sich nicht verantwortlich fühlt, behält der Vermieter den vollen Betrag der Kaution ein, bis die Versicherungsgesellschaft die Verantwortung angibt. 6) Wenn die Kosten für die Schadensbehebung nicht sofort ermittelt werden können, behält der Vermieter den vollen Betrag der Kaution ein. 7) Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass der Vermieter berechtigt ist, die vorliegende Kreditkarte mit allen weiteren Beträgen zu belasten, die anfallen können, wie z.B. Parkscheine, Bußgelder, Strafen für Verkehrsdelikte, Mautgebühren, Schäden am Fahrzeug (innen oder außen) und überfällige Beträge, für die der Mieter die alleinige Verantwortung trägt. Der Vermieter ist berechtigt, die Schäden am Fahrzeug bis 30 Tage nach dem letzten Tag des Mietvertrages zu überprüfen. Wenn der Vermieter aufgrund des Verhaltens des Mieters von einer privaten oder öffentlichen Verwaltungseinheit benachrichtigt oder kontaktiert wird, berechnet der Vermieter dem Mieter für jeden einzelnen Fall eine Verwaltungsgebühr von i) 25 €, wenn nur die Identifizierung des Mieters/Fahrers gesetzlich vorgeschrieben war, (für Verwaltungseinheiten, mit denen ein Abkommen besteht, kann ausnahmsweise eine reduzierte Gebühr von 15 € gelten) oder ii) eine Verwaltungsgebühr von 50 €, wenn der Vermieter gesetzlich eine Zahlung im Namen des Mieters vornehmen oder einen Einspruch/einen Rechtsbehelf einlegen musste, unbeschadet der vollständigen Rückerstattung der vom Vermieter gezahlten Beträge durch den Mieter an den Vermieter, die durch das Verhalten des Mieters entstanden oder verschlimmert wurden. 8) Der Mieter muss dem Vermieter eine alternative Kreditkarte zur Verfügung stellen, die verwendet werden kann, um die Verpflichtungen des Mieters gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vermieters zu erfüllen, falls das Guthaben nicht ausreicht, Transaktionen aus irgendeinem Grund abgelehnt und die Kreditkarte storniert oder gesperrt wird. 9) Auf alle unbezahlten Rechnungen werden Zinsen in Höhe des höchsten gesetzlichen Zinssatzes zuzüglich einer Pauschalgebühr in Höhe von 20 % des unbezahlten Betrags und einer Entschädigung für entstandene Schäden / entgangenen Gewinn, die gesetzlich vorgeschrieben ist, erhoben. Für den Fall eines Rechtsstreits, der in irgendeiner Weise mit diesem Vertrag zusammenhängt, vereinbaren die Parteien, dass die Rechtsprechung des Abholortes zur Anwendung kommt. 10) Für Abobuchungen wird bei der Abholung eine Kaution hinterlegt. Die Höhe der Kaution beträgt 2.500€ (Kaution und Haftung). Zu diesem Zweck wird monatlich eine Bankgenehmigung eingeholt. Im Zusammenhang mit Abobuchungen ist nur ein zusätzlicher Fahrer erlaubt. Im Falle einer Beschwerde in Bezug auf diesen Mietvertrag muss sich der Mieter zunächst mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zur Verfügung, die Sie unter http://ec.europa.eu/odr finden können. Der Vermieter ist nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Gelingt es den Parteien nicht, eine gütliche außergerichtliche Einigung zu erzielen, werden alle Streitigkeiten dem zuständigen Gericht in der jeweiligen Gerichtsbarkeit vorgelegt.

14. Kundenvereinbarung

1) Diese Vereinbarung stellt die Vereinbarung der Parteien dar, und es gibt keine anderen mündlichen Zusagen, Garantien oder Vereinbarungen zwischen den Parteien. Alle Gebühren werden in Übereinstimmung mit dem Mietvertrag und den anwendbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen berechnet, die auf der Website des Vermieters verfügbar sind. 2) Bei der Buchung und Zahlung der ersten Anzahlung hat sich der Mieter freiwillig mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vermieters einverstanden erklärt. 3) Der Mieter versichert, dass alle in Bezug auf diesen Mietvertrag gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen. 4) Dieser Mietvertrag kann nur mit dem schriftlichen Einverständnis beider Parteien an Dritte abgetreten werden.

15. Fahrzeuge und Marken

Wenn es aus irgendeinem Grund, der nicht vom Vermieter zu vertreten ist, wie z.B. eine Verspätung des vorherigen Mieters, ein Unfall, Diebstahl, eine Panne, Wetterbedingungen, Pandemien, Streiks oder eine andere Situation, die die Übergabe des zuvor reservierten Fahrzeugs beeinträchtigen kann, nicht möglich ist, die Fahrzeugübergabe zum vereinbarten Datum oder zur vereinbarten Zeit durchzuführen, kann der Vermieter dies tun: 1) dem Mieter eine ähnliche Kategorie oder ein ähnliches Modell zur Verfügung stellen. Die Fahrzeugmarke, das Ausgabejahr, das Design oder die Farbe können variieren. 2) den Mieter über die Nichtverfügbarkeit des Fahrzeugs informieren und ihm die volle Rückerstattung des gezahlten Betrags und keine weitere zusätzliche Entschädigung in dem vom geltenden Recht erlaubten Umfang gewähren.

16. Datenschutz

Im Sinne der Bestimmungen der geltenden Vorschriften zum Schutz der persönlichen Daten und der Dienste der Informationsgesellschaft und des elektronischen Geschäftsverkehrs werden Sie darüber informiert, dass Ihre persönlichen Daten, sowohl die für die Formalisierung des vorliegenden Vertrags als auch die während der Dauer der Mietdienste gesammelten, in eine Datei mit persönlichen Daten aufgenommen werden, um die Verwaltung der Mietdienste für die gemieteten Fahrzeuge zu ermöglichen, sowie für kommerzielle Zwecke, wie z.B. die unverzügliche Unterrichtung über alle Angebote, Produkte und Werbeaktionen, die für Sie von Interesse sein könnten, per E-Mail. Der Mieter hat die in der Allgemeinen Datenschutzverordnung anerkannten Rechte auf Zugang, Berichtigung und Löschung der Daten, auf Einspruch gegen die Verarbeitung und auf Antrag auf deren Einschränkung.

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